D1 in der Aufstiegsrunde

08.06.2022

Für die D1 Jugend von Borussia beginnen im Juni die Aufstiegsspiele. Nach dem Meistertitel will Trainer Christian Alaze der Saison nun die Krone aufsetzen und durch ein erfolgreiches Abschneiden bei den Aufstiegsspielen der D Jugend für die kommende Saison den Einzug ins Oberhaus ,der Bezirksliga, realisieren.

Für den Trainer ist dies eine Herzensangelegenheit, denn nach nun neun Jahren als Jugendtrainer legt Alaze sein Amt nieder. „Es wäre ein toller Abschluss für mich und meinen Sohn Luis, der in der kommenden Saison Borussia Emsdetten verlassen und das schwarz/gelbe Trikot der U14 bei Borussia Dortmund tragen wird. Gleichzeitig wäre es für meinen jüngeren Sohn Lino eine tolle Herausforderung in der Bezirksliga zu spielen und dazu beizutragen mit Borussia Emsdetten dort eine erfolgreiche Saison zu spielen“.
Nur die zwei besten der fünf Mannschaften steigen in die Bezirksliga auf. Neben Borussia Emsdetten treten die Spielvereinigung Oelde, Preußen Lengerich, TSG Dülmen und Wacker Mecklenbeck um die begehrten Plätze an.
Borussia beginnt mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Oelde am 11.06. um 13:30 Uhr. Darauf folgt ein Auswärtsspiel bei Preußen Lengerich am 14.06. um 18:00 Uhr sowie ein weiteres Auswärtsspiel am 18.06. um 18:00 Uhr bei Wacker Mecklenbeck.
Das letzte Spiel bestreitet die Borussia dann zuhause am Walter Steinkühler Stadion am Samstag den 21.06. um 18:00 Uhr gegen den TSG Dülmen.
Die D1 würde sich sehr freuen, wenn Sie bei Ihren Spielen durch zahlreiche Emsdettener Zuschauer unterstützt würde.

 

Obere Reihe von links: Arne Westarp, Jonathan Dokters, Luis Alaze, Ahmad Najdi, Baran Özmen, Adel Ammar, Mats Böringschulte
Untere Reihe von links: Noel Klöpper, Ilja Ott, Yul Minnebusch, Lino Alaze, Abdu Mardnli 
es fehlt Jonas Feldhues

5afe690f-9193-4bc4-b3d8-742aea1edcb1