Fußball-Stadtmeisterschaft am 14. Juli 23

13.04.2023

Heute geht's los!

17.30 Uhr: Borussia - Emsdetten 05 

18.30 Uhr: Fortuna - Borussia

19.30 Uhr:  Emsdetten 05 - Fortuna.

 

Und so schaut es vor der Stadtmeisterschaft bei den drei Fußball-Teams aus: 

Borussia Emsdetten: 

Die gute Nachricht vorab: „Wir haben den Wanderpokal gefunden!“ Hintergrund: Die Fortunen hatten sich als Turnierorganisator gemeldet und darum gebeten, dass der Titelverteidiger den „Pott“ mitbringt. Borussia-Betreuer Tobi Krake, wusste, wo das edle Stück im Vereinsheim deponiert war und hat ihn – hoffentlich – auch poliert. „Wir sind als höchstklassigste Manschaft der Favorit und wollen dieser Rolle gerecht werden“, macht Borussia-Trainer Roland Westers klar. Im Vergleich zum 2:2 im ersten Test gegen den FC Epe, wünscht sich der Coach, dass seine Mannschaft, diesmal „statt 15 bis 20 Minuten über zweimal 45 Minuten eine gute Leistung zeigt“. Ein Problem für die Borussen ist die frühe Anstoßzeit um 17.30 Uhr. Zudem fehlen Deradjat, Mölllers und Klöpper. Rengers und Mladenovic sind angeschlagen.

 

 

 

Fortuna Emsdetten erstmals Ausrichter

 

Mittwoch, 12. April 2023 - 10:44 Uhr von Friedhelm Wenning

 

Ein Duell zwischen dem Fortunen David Schmitz und dem Borussen Vincent Schulte, das könnte es am 14. Juli wieder geben.

 Dann findet im Stadion West die diesjährige Stadtmeisterschaft der drei Emsdettener Fußballklubs statt. Fortuna wäre eigentlich schon im Vorjahr als Ausrichter an der Reihe gewesen, überließ jedoch den Borussen den Vortritt, weil die mit der 50. Grillparty ein Jubiläum feierten. Vor drei Jahren einigten sich die Klubs, die Stadtmeisterschaft abwechselnd auszurichten. Somit ist Fortuna erstmals Ausrichter. „Es ist wahrscheinlich das erste Mal, dass sich die neu formierten Mannschaften in Emsdetten vorstellen. Daher rechnen wir mit einem großen Zuschauerinteresse“, erklärt Fortunas 1. Vorsitzender Frank Jürgens. Ein Vorbereitungsteam unter der Leitung von Philipp Teders sorgt dafür, dass die Rahmenbedingungen stimmen werden. Der Modus der Stadtmeisterschaft bleibt unverändert: Jeder spielt gegen jeden, dabei dauert jede Partie 45 Minuten.

fortune-david-schmitz-l-im-duell-mit-dem-borussen-vincent-778357