Spiel gegen St. Arnold fraglich

25.03.2023
Lokalsport Emsdetten

Findet das Spiel gegen St. Arnold morgen denn statt?

Borussia II blickt heute bang gen Himmel

Freitag, 24. März 2023 - 18:25 Uhr

von Friedhelm Wenning

Foto: Bernd Oberheim

Jordi Albers (hinten) hofft, dass Sonntag am Teekotten gespielt werden kann.Bernd Oberheim

Am Freitagabend trainierten die Spieler der Borussenreserve auf einem schmalen Streifen neben dem Platz. Die Plätze selber waren im Walter-Steinkühler-Stadion mal wieder gesperrt.

„Heute warten wir dann ab, hoffen auf gutes Wetter und darauf, dass die Plätze morgen wieder frei sind. Denn wir möchten unbedingt spielen“, sagt Trainer Bastian Blankemeyer vor der angesetzten Partie gegen den TuS St. Arnold.

Denn so gut waren die Borussen lange nicht mehr aufgestellt: Am Mittwoch waren 21 Spieler im Training: „Wir haben wieder einen Konkurrenzkampf“, freut sich Blankemeyer.

Er warnt vor St. Arnold: „Die sind eine Wundertüte. Mit Mahmoud Anez haben sie aktuell einen syrischen Neuzugang, der vor einer Woche gegen Nordwalde erstmals dabei war und beim 2:0 beide Tore vorbereitet hat. Er hat in Syrien dem Vernehmen nach höherklassig gespielt. Mal sehen, was auf uns zukommt.“

Egal, was das sein wird: Auf Anez werden die Borussen ein ganz besonderes Auge haben.

 

Sonntag, 13 Uhr, Kreisliga A: Borussia Emsdetten II - TuS St. Arnold, Walter-Steinkühler-Stadion, Rheiner Straße 210.

jordi-albers-hinten-hofft-dass-sonntag-am-teekotten-770321