Borussia II verliert zwei Tore zu hoch

20.03.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN

Laer 08 schenkt ein halbes Dutzend ein

Sonntag, 19. März 2023 - 19:49 Uhr

von Friedhelm Wenning

Auch Konstantin Baans (Nummer 22) hatte Pech mit einem Lattenschuss. 

Eine deftige Niederlage kassierte Borussia II Sonntag in Laer: Mit 1:6 gingen die Rot-Weißen unter. 

„Die Niederlage ist vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber sie geht in Ordnung. Gegen so einen Gegner brauchst du einen Sahnetag, wenn du etwas holen willst“, kommentierte Trainer Bastian Blankemeyer. 

Den Borussen fehlte aber auch das nötige Glück. Nachdem Nico Stöppel Laer durch zwei Treffer (19. und 28.) mit 2:0 in Führung gebracht hatte, tippte ein Befreiungsschlag von Luka Feld am 16er auf, sprang über Laers Keeper Alexander Thüning hinweg und prallte gegen die Latte. Und auch nach dem 3:0 durch Julian Uhlenbrock (33.) hatten die Borussen Pech mit einem Lattenschuss, diesmal von Konstantin Baans. Ein Eigentor von Lukas Eissing sorgte für den 3:1-Pausenstand (45.). 

Vielleicht traute Baans sich wegen des Lattenschusses in der 54. Minute nicht, noch einmal, selber zu schießen, und legte quer, Laer klärte. Statt des 3:2 aber fiel im Gegenzug das 4:1, als Leon Konermann nach einem Pressschlag im Mittelfeld plötzlich freie Bahn hatte. „Wir haben danach zwar 15 Minuten schlecht gespielt, aber wenig zugelassen. Das, was wir zugelassen haben, hat Laer aber effektiv ausgenutzt“, so Blankemeyer. Leon Konermann gelang so ein lupenreiner Hattrick (55., 69. und 76.).

2ebdb98d-d646-4e2a-863f-e0b812725370