Borussias Reserve gastiert Sonntag in Laer

18.03.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN

Erste Niederlage für Spielertrainer Köhler?

von Friedhelm Wenning

Foto: Thomas Strack

Bild: Linus Schnieders (r.) konnte am Mittwoch nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder eine komplette Ttrainingseinheit absolvieren. und steht Sonntag wieder im Kader. 

- Bastian Blankemeyer ist Optimist und Realist: „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen, aber Sonntag in Laer wird es schwer“, so der Coach der Borussenreserve. 

Der Tabellenfünfte hat schließlich einen guten Lauf und ist nach dem Trainerwechsel im Winter noch ungeschlagen. Zu gerne aber würden die Borussen Sonntag die Serie von Spielertrainer Steffen Köhler beenden, denn sie sind nach wie vor um jeden Punkt verlegen. 

Borussias Kader ist nicht nur wieder voller, sondern auch fitter, weil die zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Akteure wieder voll im Saft stehen. Seit Mittwoch ist auch Linus Schnieders wieder dabei, der nach monatelanger Verletzungspause das erste komplette Training durchstand. 

Schwer wird es in Laer, die stabile Deckung der Gastgeber um Spielertrainer Steffen Köhler und Marcel Lütke Lengerich zu knacken. Auf der anderen Seite sorgt Laers Paul Wesener-Roth über Außen für viel Druck. Die Borussen sind vorne und hinten gefordert. 

 

Sonntag, 15 Uhr, Kreisliga A: TuS Laer - Borussia Emsdetten II, Sportanlage Laer II, Sportallee, 48366 Laer.

e9e481d8-afe0-425d-a4c3-3af73d167ac6