Borussias D-Jugend fährt zu Münster 08

10.03.2023
Lokalsport Emsdetten

Trainingsintensität auf das Spiel übertragen

Donnerstag, 9. März 2023 -von Friedhelm Wenning
Bild: Alexander Freitag (am Ball) und die D-Jugendlichen der Borussen wurden vor einer Woche unter Wert geschlagen. Bei Münster 08 wollen sie beweisen, dass sie mehr können. Wichtig: Auch wenn der Gegner trifft, müssen die Köpfe oben bleiben!

0:9 gegen Vorwärts Wettringen verloren, da könnte manch einer den Mut sinken lassen. Nicht so Borussias D I-Jugendtrainer Christian Alaze. „Wir müssen weiter an uns glauben“, ist er überzeugt, dass sein Team vielen Mannschaften der Bezirksliga das Wasser reichen kann.

Zwei Dinge sind dafür nötig: „Zum einen müssen wir aggressiv auftreten, dem Gegner sofort zeigen, dass wir ihm keinen Zentimeter Raum schenken“, fordert Alaze ein engagiertes und intensives Auftreten von der ersten Sekunde an. „Und dann müssen wir unsere Chancen einfach nutzen.“ Wer weiß, wie die Partie gegen Wettringen ausgegangen wäre, wenn die Borussen ihre beiden dicken Dinger zu Beginn der Partie ausgenutzt hätten.

Alaze spürt im Training deutlich, dass die Bereitschaft in der Mannschaft da ist: „Das Team ist intakt, die Trainingsbeteiligung ist gut, jeder Spieler ist willig“, lobt der Trainer, der sich allerdings eine längere Vorbereitungszeit auf die Rückrunde als nur zwei Wochen gewünscht hätte.

Die mangelnde Zeit wird nun durch doppelte Intensität wettgemacht. Eine solche Intensität will das Team jetzt auch in Münster zeigen und beweisen, dass es mehr kann als gegen Wettringen.

 

Samstag, 13.30 Uhr, D-Junioren-Bezirksliga 1: SC Münster 08 - Borussia Emsdetten, Sportanlage Münster 08, Mauritz-Lindenweg 95, 48145 Münster.

 

d-jgd-08