0:4 Schlappe in Nordwalde

06.03.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN

45 gute Minuten sind zu wenig für Borussia II

Deutliche 0:4-Niederlage in Nordwalde 

Sonntag, 5. März 2023 - 18:59 Uhr

von Friedhelm Wenning

 

 

Musste viermal hinter sich greifen: Torwart Timo Knüppe. 

45 Minuten lang sah es eigentlich gut aus für Borussias Reserve. Eine ganz schwache zweite Hälfte führte dann aber noch zu einer 0:4-Niederlage beim 1. FC Nordwalde. 

„Wir haben sehr gut verteidigt“, fasst Trainer Bastian Blankemeyer die erste Hälfte zusammen. Nur in der 37. Minute waren die Rot-Weißen einmal nicht eng genug an den Leuten, Nordwalde kombinierte sich über rechts durch, und Dominik Knapp traf zum 1:0. 

Zehn Minuten nach dem Wechsel nutzte Michael Dömer gleich Nordwaldes zweite Chance zum 2:0. Kurz hielten die Borussen noch dagegen, doch als Luca Mocciaro nach einem Fehlpass im Aufbau zum 3:0 traf (67.) gingen die Köpfe nach unten, die Moral war gebrochen. „Wir haben kollektiv nachgelassen. Und wenn du gegen ein Team wie Nordwalde gewinnen willst, musst du 90 Minuten bis an die Grenzen gehen“, urteilte Bastian Blankemeyer. 

Nordwalde hatte so in der Schlussphase leichtes Spiel. Carlo Weßeling erhöhte noch auf 4:0 (73.), und wären die Gastgeber danach nicht fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, dann hätte es eine richtige Packung für die Borussen geben können. Dass es im Abstiegskampf so nicht reicht, dürfte nach diesem Spiel auch dem letzten Rot-Weißen klar gewo

 

ae78de78-5007-4af2-a98d-c4bd150e86a9