Herren II: 1:4-Auswärtsniederlage in Leer

27.02.2023

Borussia scheitert an Torhüter Levchenko

Lokalsport Emsdetten von Christoph Niemeyer

 

Borussias Reserve unterlag am Sonntag bei Westfalia Leeer I mit 1:4 (0:2) Toren. „Das Ergebnis ist deutlicher, als es das Spiel war“, befand Dettens Trainer Bastian Blankemeyer. Die Borussen hatten durchaus mehrere sehr gute Torchancen, scheiterten jedoch immer wieder am besten Mann auf dem Platz, Igor Levchenko, dem ukrainischen Torhüter der Leerer. „Der hat drei, vier Hundertprozentige von uns von der Linie gekratzt“, zollte Blankemeyer den Glanztaten Levchenkos Respekt. „Ohne den Keeper wäre ein Remis für uns drin und auch verdient gewesen.“

 

Borussia II stand tief und kompakt, hatte in der 1. Hälfte durch Till Zollfrank, Tom Schölling und Daniel Brink gute Torchancen, scheiterte aber durch die Bank an Levchenko.

Die Treffer fielen auf der Gegenseite. So staubte Tom Becker (18.) zum 1:0 ab. Jannik Arning vollendete einen Westfalia-Konter in der Nachspielzeit der 1. Hälfte zum 2:0-Pausenstand.

 

Nach dem Wechsel vollbrachte Levchenko gegen Tom Schölling und Daniel Brink zwei weitere Glanztaten. Dem 3:0 für Leer durch Timo Selker ging – laut Borussen-Trainer Blankemeyer – „eine klare Abseitsstellung voraus“. Doch der Pfiff blieb aus.

 

Da die Dettener nicht in der Lage waren, Leers Torhüter Levchenko zu bezwingen, bedurfte es der Mithilfe von Westfalia-Kicker Feilx Bödding, der zum 3:1 ins eigene Netz traf (78.). Das Hoffnungsfünkchen der Gäste zerstob endgültig, als Leers Lars Wegmann einen zu kurzen Rückpass der Gäste erlief und den Treffer zum 4:1-Endstand für Westfalia markierte.„Ein gebrauchter Tag“, so das Fazit von Borussia-Trainer Bastian Blankemeyer.

Die Borussen-Reserve, hier Bastian Wolf, scheiterte immer wieder am Leerer Keeper Igor Levchenko und unterlag mit 1:4.

bastian-wolf-scheiterte-immer-757957