Kreisliga A: Kampfspiel in hitziger Stimmung erwartet

25.02.2023
Lokalsport Emsdetten
von Friedhelm Wenning

Karneval sorgt für viele erkrankte Kicker

Ob Fußball-Ästheten auf ihre Kosten kommen, erscheint fraglich: „Das wird ein reines Kampfspiel, und die Stimmung in Leer ist immer hitzig. Aber wir freuen uns drauf“, sagt Bastian Blankemeyer, Trainer der Borussenreserve vor dem Gastspiel bei der Westfalia.

In welcher Aufstellung Blankemeyer sein Team ins Rennen schickt, ist völlig offen. Sicher ist, dass es, anders als zuletzt, keine Verstärkungen von oben geben wird. „Eher müssen wir befürchten, noch Spieler abgeben zu müssen“, so der Coach. Aus seinem eigenen Kader fehlten in dieser Woche sechs Spieler erkrankt im Training: „Und noch ist ja nicht Sonntag“, muss Blankemeyer abwarten, was die „Nach-Karneval-Krankheitswelle“ noch so mit sich bringt.

„Aber wir treffen mittlerweile ja das Tor, sind nach dem Winter noch ungeschlagen. Und das soll in Leer so bleiben“, erklärt Blankemeyer.

 

Sonntag, 15 Uhr, Kreisliga A: Westfalia Leer - Borussia Emsdetten II, Stadion am Leerbach I, Dorfstraße 1, 48612 Horstmar.

Mauern werden die Borussen in Leer bestimmt nicht. Sie wollen ihre neu gewonnene Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.

herren-ii