Borussia II siegt zum Rückrundenaustakt bei SuS III

07.02.2023

Der Neuenkirchener Thomas Bertels (r.) wird vom Emsdettener Bastian Wolf schon in der Anfangsphase humorlos gefällt. 

 

 

Die Reserve von Borussia Emsdetten siegte gestern am Haarweg mit 3:1. „Borussia hatte sich mit vier Spielern aus der Westfalenliga verstärkt , dennoch haben wir es ordentlich gemacht“, sah SuS-3-Trainer Thies dennoch eine akzeptable Vorstellung seiner Truppe. 

 

Die Borussen vergaben zunächst eine Doppelchance durch Tom Schölling, aber auch der SuS hatte nach einem gelungenen Zuspiel von Philipp Laube eine sehenswerte Chance durch Till Brüning. Durch einen Treffer von Vincent Schulte kurz vor der Pause (37.) ging Emsdetten mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. 

 

Der SuS kam stark aus der Pause: Nachdem er von Bram Kurris unter Druck gesetzt wurde, produzierte Paul Quibeldey ein Eigentor – 1:1 (56.). Doch nur fünf Minuten nach dem Ausgleich gelang Kevin Meise der abermalige Führungstreffer. Felix Flüthmann vergab in der Folgezeit eine Doppelchance, Borussia gelang dann nach einem Konter in der Schlussminute der Treffer zum 3:1-Endstand durch Vincent Schulte.

492afffe-1860-460a-aa73-163548a857ed