Jugendfußball: Turnier in Detten - E IV Zweiter

10.01.2023
Lokalsport Emsdetten
Heute, 9. Januar 2023 - 17:18 Uhr von Christoph Niemeyer

Die E VI der Borussia belegte bei der Hallenkreismeisterschaft, die in der Spiel- und Sporthalle ausgetragen wurde, am Ende den tollen 2. Rang. In der Finalrunde Gruppe A gewann Borussias E III zum Auftakt gegen Nordwalde III mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen GWA Rheine hatten die Dettener gute Chancen, trafen aber nicht. So endete das Spiel 0:0. Die Partie gegen Ochtrup III war ausgeglichen, doch dem FSV gelang der glückliche Siegtreffer zum 1:0. Somit zog Borussias E III als Zweitplatzierter ins Halbfinale ein.

In der Gruppe B überzeugte die E IV der Borussia gegen den SuS Neuenkirchen III und siegte mit 6:1. Auch gegen den SV Mesum III behielten die Borussen die Oberhand, boten schöne Spielzüge und siegten 3:1. Gegen die E III des FCE ging es um den Gruppensieg. Die Eintracht führte flott mit 4:0, ehe Titus Sander und Piet Heißler noch auf 4:2 verkürzten. Die E IV zog ebenfalls als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale traf Borussias E IV auf den FSV Ochtrup III, siegte mit 3:0 und zog ins Finale ein. Luca Klier traf früh zum 1:0. Es dauerte ein wenig, dann erhöhte Titus Sander auf 2:0. Kurz vor Schluss markierte Linus John den 3:0-Endstand.

Im Finale standen sich Borussias E IV und die E III des FCE gegenüber. Es war ein ausgeglichenes, temporeiches Spiel zweier spielstarker Manschaften mit zahlreichen Chancen. Rheine führte 1:0, doch Luca Klier glich aus. Der FCE ging 2:1 in Front, aber in der letzten Minute gelang Titus Sander mit einem sehenswerten Treffer noch das erlösende 2:2. So kam es zum Neunmeterschießen. Borussia begann und veschoss. Rheine traf zum 3:2. Der zweite Borusse glich vom Punkt zum 3:3 aus. Eintracht traf erneut – 4:3. Der dritte Borusse scheiterte dann an der guten FCE-Keeperin, sodass der Hallenkreismeistertitel nach Rheine ging.

 

Thorsten Heißler, Trainer der E IV der Borussen: „Ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft. Sie hat sich in einem starken Teilnehmerfeld bis ins Finale durchgekämpft und dieses erst nach Neumeterschießen verloren. Das Abschneiden der beiden Borussen-Teams ist ein Zeichen für die gute Jugendarbeit, die im Verein wieder betrieben wird. Das Turnier war ein toller Erfolg.“

 

toller-zweiter-der-hallenkreismeisterschaft-borussias-e-iv-735085