B-Juniorinnen: Pokal-Aus

13.12.2022

„Wir haben uns selbst geschlagen“

Jugendfußball: Pokal-Aus für Borussia B-Mädchen

Montag, 12. Dezember 2022 - 19:13 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

„Wir haben 79 Minuten auf ein Tor gespielt, haben circa 30 Chancen – aber der Ball geht einfach nicht rein. Es ist ein Jammer.“ Anja Wolters, Trainerin der B-Juniorinnen der Borussia, musste das Aus im Verbands-Pokal erst einmal verarbeiten.

 

Obwohl die jungen Borussinnen zwei Klassen tiefer als Westfalenligist SuS Scheidingen spielen, waren sie die klar tonangebende Mannschaft am Sonntagmittag auf dem Hauptplatz des Walter-Steinkühler-Stadions.

 

Doch der Gast ging nach 15 Minuten mit seiner einzigen Chance in dieser Partie in Führung. „Wir haben uns dann aber wenigstens mit dem Ausgleich durch Ellen Benker in der 52. Minute belohnt“, fand Trainerin Anja Wolters. „Und wir hätten anschließend noch fünf Tore schießen müssen“, ergänzte sie. Klappte aber nicht. Und so rettete sich Scheidingen ins Elfmeterschießen. Hier waren die Gäste dreimal vom Punkt erfolgreich, für Borussia hingegen traf nur Johanna von Oy, sodass die Dettenerinnen mit 2:4 Toren ausschieden. „Wir haben uns heute selbst geschlagen“, trauerte Trainerin Anja Wolters den vielen vergebenen Chancen nach.

 

frieda-kortemann-re-und-ihre-teamkolleginnen-waren-klar-723397