3.4.1 A-Juniorinnen

Premiere: U19-Team bei Borussia

 

-cni- EMSDETTEN. In der kommenden Saison wird es im Mächenfußballbereich der Borussen erstmals eine U19-Mannschaft geben. Das bestätigte Anja Wolters, Trainerin der B-Juniorinnen des Teekotten-Klubs.

In dieser U19 sollen der Spielerinnen der Jahrgänge 2006/07 und 2008/09 spielen“, erklärt Wolters. „Also junge Fußballerinnen, die entweder gerade in den Frauen-Bereich aufgerückt sind oder bei den B-Juniorinnen spielen.“

Ziel ist es, auch Fußballerinnen die Möglichkeit zu geben, viel Einsatzzeit zu bekommen, die „vielleicht den Sprung von den Juniorinnen zu den Seniorinnen nicht auf Anhieb schaffen“, erklärt Anja Wolters. Das seien bisher oft Fußballerinnen, die sonst mit dem Sport aufhörten. „Wir wollen aber alles dafür tun, sie im Verein zu halten und ihnen eine Möglichkeit aufzeigen, wie sie mit annähernd gleichaltrigen Fußballerinnen zusammenspielen können!“

Bisher hätten sechs Vereine eine U19-Mannschaft gemeldet. Wie der Spielbetrieb genau organisiert wird, ist noch nicht abschließend entschieden.

Infos

Trainer

Name Funktion Kontakt
Anja Wolters Trainer/in (Lizenz)
Name
Anja Wolters
Trainer/in (Lizenz)