Perfekter Saisonabschluss für die D3

30.06.2022

D3 von Borussia Emsdetten wird dritter Platz beim Schmelter Cup

Am vergangenen Samstag nahm die D3 von Borussia Emsdetten am Schmelter Cup in Mecklenbeck teil. Schon im ersten Spiel für die Rot Weißen fuhren sie ihren ersten Sieg mit 2:0 gegen Concordia Albachten ein. Nur zwei Spiele später mussten die Rot Weißen wieder ran. Diesmal gegen den VfL Wolbeck 2. Dieses Spiel konnten die Borussen aber leider nicht für sich entscheiden – immerhin konnten sie aber ein Punkt einfahren. Die Mannschaften trennten sich 1:1 unentschieden. Wiederum nur ein Spiel später, stand das nächste Spiel an. Diesmal gegen Wacker Mecklenbeck U12 2. Dieses Spiel wurde leider mit 0:1 verloren. Im nächsten Spiel gegen GW Amelsbüren konnten die Rot Weißen auch keinen Sieg einfahren. Das Spie wurde mit 0:3 verloren.

Nun stand das letzte Spiel für Borussia an. Es ging gegen Wacker Mecklenbeck D3 1. Um noch auf das Siegerpodest zu kommen, musste dieses Spiel gewonnen werden. Gesagt – getan. Die Borussen konnten dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Somit sicherten sie sich den dritten Platz.

 

von oben links: Trainer Jonas Altepost, Fritz Cordes, Johannes Bergjan, Ole Schöpker, Janus Daubner, Julian Dirting, Lutz Diekhues, Trainer Frederik Dietz, Leon Middendorf, Max Judith, Walid Ali, Visar Zikollaj, Gabriel Bergjan, Ben Lüke, Leon Tomaszewski

d3-bericht