E1 ist Staffelsieger

30.05.2022

In einem spannenden und abwechslungsreichen vorletzten Saisonspiel sicherte sich die E1 von Borussia Emsdetten die Meisterschaft in der E-Jugend-Kreisstaffel Gruppe A. Der dazu erforderliche Punktgewinn wurde gegen den stärksten Verfolger SuS Neuenkirchen mit einem 2:2 Unentschieden erreicht. Auch wenn das Spiel nicht ganz so hochklassig wie im Hinspiel beim 2:0 Sieg der Borussen verlief, war es dafür an Spannung umso reicher.

Neuenkirchen ging in der ersten Halbzeit nach einem abgefangenen Ball und schnellem Umschaltspiel mit 1:0 in Führung. Die jungen Borusssen liessen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Nick Käfer gelang noch vor der Halbzeitpause der verdiente Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum Nick Käfer, der die Führung für sein Team erzielen konnte. Neuenkirchen steckte jedoch nicht auf und kam wenig später zum verdienten Ausgleich. Der E3-Torwart Juliuis Thygs vertrat den eigentlichen Stammtorwart Tom Perrey in diesem Spiel hervorragend. In den letzten Mnuten des Spiels hätten beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen können, es blieb jedoch beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Der 6-Punkte-Vorprung auf Neuenkirchen bleibt somit vor dem letzten Sasionspiel bestehen und sicherte der Mannschaft von den Trainern Michael Bruns und Andre Heidotting die Kreismeisterschaft in einer sehr starken Gruppe.

Die jungen Borussen konnten insgesamt 11 Siege erzielen. Neben dem Unenetschieden gegen Neuenkirchen verlor Borussia Emsdetten lediglich das Spiel gegen Eintracht Rheine, und hier haben sie im letzten Saisonspiel noch die Möglichkeit die sehr starke Saison mit einem Sieg gegen Eintracht Rheine im Rückspiel zu beenden.

Zum erfolgreichen Kader gehören: Lino Alaze, Louis Brünenborg, Lewe Bruns, Finjus Dirkes, Nick Käfer, Matteo Schulz, Linus Heidotting, Ben Notzon, Felix Wöstemeyer, Mathis Dirting, Julian Austrup, Linus Ruhe, Tom Perrey

img-20220528-wa0003