C-Juniorinnen von Borussias bleiben Tabellenführer

11.04.2022

C-Juniorinnen mit klarem Sieg Die Rot-Weissen trafen Samstag auf das Team der Sportfreunde Gellendorf. Erneut musste das Trainergespann Anja Wolters und Mathias Benker umstellen, da mit Lilia de Silva, Annamaria Horvath-Durai und Jette Behrens gleich drei Spielerinnen, die von Beginn an eingeplant waren, erkrankt fehlten. Dafür sprang Bente Feye aus den D-Juniorinnen ein, die ein super Spiel machte.

Die Borussinnen machten von Beginn an Druck.

Das zahlte sich bereits in der 4. Minute aus, als Anni Wolters das 1:0 erzielte. Mit der Führung im Rücken, erspielten sich die Rot-Weißen Chance um Chance. Kurz vor der Pause erhöhte Sofie Tecklenborg auf 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Borussinnen die Oberhand. Gellendorf konnte allenfalls bei Standardsituationen auf sich aufmerksam machen. Man spürte den Siegeswillen der Rot-Weißen, letztlich war es Sofie Tecklenborg, die ihre starke Leistung mit zwei weiteren Treffern zum 4:0-Endstand belohnte.

Trotz der erneuten Ausfälle bleiben die Borussinnen siegreich und damit knapp vor der JSG Steinfurt Tabellenführer.

Sofie Tecklenborg (Bild rechts) war am Samstag bei den C-Juniorinnen Matchwinnerin

moellers