Borussia - ein Verein!

31.03.2022 | Juniorinnen

Am heutigen Mittwoch verabredeten sich sie D3-Jungs von Trainergespann Fredi Dietz und Jonas Altepost mit den C-Mädchen von Anja Wolters und Mathias Benker zu einem internen Testspiel.

Da bei der wu15 viele Spielerinnen lange verletzt oder erkrankt waren, wollten die Trainer diesen Mädchen viel Spielpraxis einräumen. Allerdings standen gerade mal 10 gesunde Spielerinnen zur Verfügung. Die hatten aber richtig Spielfreude! So bestimmten die Mädels von Anfang an das Match. Eine von Anni Wolters scharf geschossene Ecke konnten die Jungs nur ins eigene Tor abwehren: so stand es nach 10 Minuten 1:0 für die Girls. Kurz vor der Pause erhöhte Marie Weber auf 2:0. Nach dem Pausentee kamen die Jungs besser ins Match und erspielten sich die ein oder andere Chance. Allerdings stand die Abwehr der Mädchen zu sicher, um den Ball ins Tor zu bringen.

Die Angriffe der Mädchen fanden aber ebensowenig das Ziel und so endete das Match 2:0 für die ein Jahr älteren Mädchen. „Die Girls haben super kombiniert, alle haben viel Spielpraxis sammeln können, das war ein tolles Trainingsspiel“, waren die Mädchentrainer sehr zufrieden.

Solche Spiele schweißen den Verein zusammen waren sich alle einig und natürlich stellten sich alle zum gemeinsamen Gruppenfoto auf!

d-und-f-spiel