Frauen-Reserve will es krachen lassen

23.05.2026

Fußball: Borussia II winkt die Rettung

-mho- EMSDETTEN. Sie wollen es krachen lassen. Nach ihrer Partie an Pfingstmontag zu Hause gegen den TuS St. Arnold wird Borussia Emsdettens Reserve den Grill anschmeißen, wird das eine oder andere Kaltgetränk genießen. Und wird bestenfalls den Klassenerhalt in der Frauen-Bezirksliga feiern! „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir jetzt den letzten Schritt gehen“, sagt Trainer Stefan Weiligmann.

Ein Remis würde schon reichen, um an diesem vorletzten Spieltag für Klarheit zu sorgen. Weiligmann: „Wir wollen nach unserem Spiel nicht noch zwei Stunden aufs Handy gucken müssen.“ Denn sollte Borussia II verlieren, müsste man hoffen, dass der etwas später spielende TuS Wüllen gegen Spitzenreiter Oeding nicht gewinnt – wovon auszugehen ist. „Selbst wenn es mit dem Klassenerhalt wider Erwarten an diesem Montag noch nicht klappen sollte, wird gefeiert. Was seine extrem junge Truppe in der Rückrunde abgeliefert hat, so Weiligmann, „ist herausragend. Tolle Entwicklung, guter Zusammenhalt. Es hat richtig Bock gemacht“.

Pfingstmontag, 25.05.26 - 11 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia-Frauen II - TuS St. Arnold.

weiligmann