Borussia II ist nach 2:2 fast durch

18.05.2026

-cni- RHEINE. Einen Punkt nahm die 2. Frauen-Mannschaft der Borussia am Sonntag beim 2:2 (1:0) bei SF Gellendorf mit nach Detten und hat nun, da Konkurrent TuS Wüllen mit 0:3 gegen Holtwick/Legden verlor, zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Abstiegsrang 13, auf dem Wüllen liegt. Dennoch hätte Borussia-Trainer Stefan Weiligmann gern schon am Sonntag alles klar gemacht. Möglich wäre es gewesen, doch Gellendorf ging durch einen Foulelfer – „keiner weiß, warum der Schiri den gepfiffen hat“ (Weiligmann) – mit 1:0 in Front (24.). „Wir waren in der 1. Hälfte auch nicht gut“, kritisierte der Coach. Nach dem Wechsel lief es besser: Nach einer Flanke von Johanna Kranz glich Jette Behrens (55.) zum 1:1 aus.

Nach Pass von Antonia Gerdemann brachte Frieda Kortemann die Borussia nach vorn – 1:2 (63.). Das wäre es gewesen, doch Wiebke Harmsen (72.) glich noch zum 2:2 für SFG aus. Daher bleibt es noch ein bisschen spannend für Borussia II.

img-0363-big