-mho-EMSDETTEN. Gerne hätte Borussia Emsdetten II das Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Laer verlegt. Doch kein Termin passte den Gästen in den Kram. „Schade, dass es selbst auf diesem Niveau mittlerweile schwierig geworden ist, Spiele zu verlegen“, bedauert Borussias Trainer Tom Schölling.
Dabei gehe es in diesem Duell doch eigentlich um nichts mehr. Laer hat längst A-Liga-Titel und Aufstieg sicher. Ihre Übermacht zeigt sich auch daran, dass ihr nächster Treffer ihr 100. Saisontor wäre. Auch die Borussen-Reserve liefert seit Wochen ab, vertrieb mit einer starken Serie die Abstiegssorgen. „Da müsste schon viel passieren“, sagt Schölling über Gefahr nach unten hin.
Zwar fehlen den Hausherren am Sonntag mehrere Leute, „und vielleicht müssen wir auch welche an die Erste abgeben“, so Schölling. Dennoch plant er, dem Meister aus Laer Paroli zu bieten: „Wir wollen in unseren letzten drei Spielen ungeschlagen bleiben.“
Sonntag, 17.05.26 - 13:00 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia Emsdetten II - TuS Laer 08.

