-mho- EMSDETTEN. Riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt: Mit 5:1 (4:0) deklassierte Frauen-Bezirksligist Borussia Emsdetten II am Sonntag den Tabellenvorletzten TuS Wüllen, hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Gastgeber Borussia II legte los wie die Feuerwehr. Frieda Kortemann traf früh zum 1:0 (7.), zudem glänzte Franziska Leusmann, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, ebenso als Doppelpackerin (29., 43.) wie Johanna Kranz (39., 74.). Wüllen schaffte nur noch den Ehrentreffer (83.).
Borussia vergab sogar noch etliche Chancen auf einen höheren Sieg, hatte dabei auch Pfosten- und Lattenpech. „Aber völlig egal“, so Trainer Stefan Weiligmann, „die drei Punkte sind das, was zählt. Alle Mädels haben heute einen top Job gemacht.“

