Zudem ist intern noch nicht alles geregelt. Seit Dienstagabend steht aber schon mal fest: Winter-Neuzugang Florian Altemöller trägt über den Sommer hinaus das Borussia-Trikot. „Darüber freue ich mich sehr. Der Junge macht richtig Spaß, er fühlt sich bei uns auch sehr wohl“, sagt Wiethölter über den Mittelfeldmann, der aktuell mit Schmerzen im Sprunggelenk auf die Zähne beißt.
Offen ist noch die Zukunft von Julian Moczygemba. Der junge Keeper ist ebenfalls erst während der Winterpause zur Borussia gestoßen. „Mal gucken, ob er bleiben möchte“, sagt Wiethölter. Nun sei erst mal wichtig, der Nummer zwei hinter Luca Dömer Spielpraxis zu geben. Daher soll er am kommenden Sonntag den Kasten der im A-Liga-Abstiegskampf steckenden Reserve im Heimspiel gegen den TuS St. Arnold hüten. Niclas Kock, etatmäßiger Torwart von Borussia II, ist derzeit ohnehin angeschlagen. Von daher bezeichnet Wiethölter die Unterstützung durch Moczygemba als „Win-Win-Situation für beide Seiten“.