-cni- EMSDETTEN. Mit einem 1:1 (0:0) mussten sich die Landesliga-Fußallerinnen der Borussia am Sonntagmittag im Heimspiel auf dem Teekotten gegen den 1. FC Gievenbeck begnügen. Dabei hatte die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Birger Röber in der 1. Hälfte alles im Griff: „Wir hätten zur Pause 3:0 oder 4:0 führen können“, sagte der Coach. Doch es stand nur 0:0, weil die Borussinnen einige Top-Chancen ausließen. „Weiter so“, war die Maßgabe Röbers in der Kabine. Doch der Gast aus Gievenbeck wurde stärker, kam zu Chancen und ging nach einer Stunde gar in Führung. Borussia kämpfte, bot fußballerisch keine Feinkost, kam aber eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich. Jule Uhlenbrock setzte sich am Flügel durch, flankte flach nach innen, wo Hanna Abelmann aus vier Metern zum 1:1-Endstand traf. „Angesichts unserer Personallage bin ich damit zufrieden“, resümierte Coach Röber.
23.03.2026

