Berichte der Jugend

25.02.2026

Der Borussia-Nachwuchs gewinnt den Baumberge-Cup

Die D II-Jugend der Borussen hat am Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim hochkarätig besetzten Baumberge-Cup, ausgerichtet von Turo Darfeld, sicherte sich die Mannschaft mit einer spielerisch guten Leistung verdient den Turniersieg. Schon in der Vorrunde ließen die jungen Emsdettener keinen Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. Die Mannschaft dominierte das Teilnehmerfeld und zeigte viel Spielfreude. Im Endspiel gegen den SC Greven 09 wurde es spannend. Borussias D-Jungs gerieten mit 0:1 in Rückstand, bewiesen Siegeswillen, erhöhten den Druck aufs gegnerische Tor und drehten die Partie. Am Ende siegte die D II aus Detten mit 2:1 und feierte den Turnier-Sieg. Das erfolgreiche Team (o.v.l.): Moritz Ortmeier, Jonas Heidotting, Caspar Lindner, Bennet Bienemann, Justus Hosch, Justus Berning sowie (u.v.l.): Jarno Holz, Nils Legant, Lutz van Bevern. Es fehlen: Paule Remke, Joris Hinterding, Mika Bläker und Leo Bischoff.

 

Borussia-G-Jugend begeistert in Saerbeck

Von Eigener Bericht - Februar 24, 2026 Teilen 

Am 21. Februar 2026 fand in Saerbeck ein Fußballturnier der Borussia-G-Jugend statt, ausgerichtet von Falke Saerbeck. Teilnehmende Mannschaften waren Arminia Ibbenbüren, Burgsteinfurt, Borussia Emsdetten und der Gastgeber. Mit viel Motivation, Freude und Ehrgeiz zeigten die jungen Fußballer ihr Können und wurden dabei von zahlreichen Zuschauern lautstark unterstützt. 

jugendfussball-logo