Helmer: „So ein Turnier bedeutet ja einen großen Aufwand. Umso schöner, dass es so gut angenommen wurde. Es waren über 600 Leute in der Halle, die zwischen den Tagen fußballerisch auf ihre Kosten gekommen sind. Wir sind rundum zufrieden.“ Für die Borussia ist es auch eine Bestätigung, dass ihr vor zwei Jahren neu eingeführtes Konzept richtig ist: Statt ein Turnier mit auswärtigen Mannschaften durchzuführen, ist es nun eine Emsdettener Stadtmeisterschaft. Die Absage der 05-Reserve aufgrund Spielermangels findet Helmer „schade, absolut. Wir hätten sie gerne dabei gehabt. Aber es hat sich dadurch am Turniermodus ja nichts geändert.“ Es blieb bei Jeder gegen Jeden, nur wurde die Spielzeit von acht auf zehn Minuten erhöht.