Zum Hintergrund: Das Zweitrundenspiel im Westfalenpokal zwischen dem Delbrücker SC (Landesliga 1) und den Dettenerinnen war beim ersten Versuch beim Stand von 4:0 für die Gastgeberinnen abgebrochen worden, da ein Weiterspielen auf dem teils vereisten Kunstrasenplatz nicht möglich war. Neu angesetzt wurde die Partie für Sonntag, 14. Dezember.
„Die Wetterverhältnisse zur Zeit sind gut“
Ein Termin der beiden Vereinen nicht passt. Für Borussia wäre die Winterpause so um zwei Wochen hinausgezögert worden. Daher einigten sich beide Klubs darauf, die Partie am Sonntag, 22. Februar 2026, also vor dem Punktspiel-Restart, auszutragen. So weit, so einig, so gut. Doch da spielt Pokalspielleiterin Struck nicht mit. Ihre Antwort: „Die Wetterverhältnisse zur Zeit sind gut, sodass noch gespielt werden kann.“ Hinzu kommt ihr Hinweis, nur eine Woche nach dem 22. Februar stehe bereits die 3. Pokalrunde auf dem Plan. Sie befürchtet offenbar Termin-Kollisionen.
Bedeutet: Verlegungswunsch der Borussia abgeschmettert! „Da fällt mir doch überhaupt nichts mehr ein“, reagiert Trainer Röber darauf. „Da sind sich beide Vereine einig, aber das Spiel wird nicht verlegt. Das bewirkt doch nur, dass man keinen Bock mehr hat!“