Borussia Damen II liegt nach 10 Minuten 0:4 hinten

08.12.2025

1:6-Heimniederlage gegen Darfeld

Zu Beginn ging bei Borussia Emsdetten II gar nix: 0:4 stand es nach nur zehn Minuten im Bezirksliga-Heimspiel gegen Darfeld, am Ende dann nur 1:6.

Von Newsdesk - Emsdetten · Fußball
 

Borussia II, hier Frieda Kortemann (vorne), fand gegen Darfeld überhaupt nicht ins Spiel und lag in der 10. Minute schon 0:4 zurück. | Foto: THOMAS STRACK

Borussia 2. Frauen-Elf kassierte am Sonntagmorgen eine klare 1:6 (1:5)-Niederlage im Walter-Steinkühler-Stadion gegen Turo Darfeld. Die Anfangsphase dieses Bezirksliga-Spiels wurde Borussia II zum Verhängnis: Nach nur zehn Minuten lag das Team mit 0:4 zurück.

 

Dabei hatte Johanna Kranz nach einer Flanke von Anni Wolters das 1:0 auf dem Fuß – vorbei (1.). Im Gegenzug folgte die kalte Dusche: Darfeld traf zum 0:1 (3.). In der 4. Minute stand Kranz erneut frei vor der Turo-Torhüterin, doch die parierte stark. Die Bestrafung folgte umgehend: Ein Freistoß führte zum 0:2 (6.), nur eine Minute später erhöhte Darfeld auf 0:3. Dass in der 10. Minute auch noch das 0:4 fiel, zeigte, dass Borussia völlig von der Rolle war. „Wir kamen in keinen Zweikampf, die Defensivleistung war unterirdisch“, so Trainer Frank Weber.


Erst nach dieser turbulenten Anfangsphase bekam Emsdetten Stabilität in sein Spiel. In der 35. Minute markierte Johanna Kranz nach einem Steckpass von Greta Behrens das 1:4, als sie die Torhüterin im Eins-gegen-eins ausspielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Darfelds Kim Melchers zum 1:5 ein (45.+3).


In der 2. Halbzeit flachte die Partie ab. Kim Melchers (67.) traf zum vierten Mal, der 1:6-Endstand. „Darfeld war keine Übermannschaft, wir haben durch schwaches Zweikampfverhalten und viele Fehler selbst dafür gesorgt, dass Turo leicht zu Toren kam“, so Coach Weber.

damenii-2025-12-08