Am Sonntag muss endlich der erste Saisonsieg her

27.09.2025
Frauenfußball: Borussia II fährt zu Bezirksliga-Schlusslicht TuS Wüllen EMSDETTEN. Nächster Anlauf des Frauen-Bezirksligisten Borussia Emsdetten II, den ersten Saisonsieg zu holen. Und die Chancen erscheinen gut: Sonntag geht es zu Schlusslicht TuS Wüllen. Der Aufsteiger geriet an den ersten fünf Spieltagen mehrmals unter die Räder, wie gegen St. Arnold (3:10) und Bevergern (3:8). „Ihre Niederlagen waren schon sehr heftig, im Duschschnitt kassierte Wüllen mehr als sechs Tore pro Spiel“, weiß Borussen-Trainer Frank Weber(Bild rechts), dessen Team aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem TuS (beide 1 Punkt) steht. „Wir haben diese Woche im Training an der Offensive und vor allem am Abschluss gearbeitet. Wir sind bis zum Sechzehner ganz gefällig, schaffen es aber nicht, den nötigen Willen im Abschluss zu zeigen. Das soll und muss sich besonders am Sonntag ändern.“ Bislang hat sein Team erst zwei Treffer erzielt. Vorsicht: Wüllen hat schon zehn Mal geknipst! Trotz einiger Ausfälle fährt Borussia II mit einem gut gefüllten Kader nach Wüllen. Sonntag, 12.30 Uhr, Sportplatz Wüllen: TuS Wüllen - Borussia-Frauen II.
img-0544