Borussia II wartet weiter auf ersten Sieg

22.09.2025

0:1-Heimniederlage gegen Holtwick

EMSDETTEN. Erneut wurde es nichts mit dem erhofften Dreier der Frauen-Reserve der Borussia, die am Sonntagvormittag auf dem Teekotten mit 0:1 (0:1) gegen die SG Holtwick/Legden unnötig unterlag. „Die vielen Ausfälle waren heute nicht ausschlaggebend. Die Mannschaft hat sich reingekniet und den Kampf angenommen“, erklärte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten, Frank Weber. Es entwickelte sich ein zähes, kampfbetontes Spiel. Borussia II agierte umständlich und schaffte es nicht, die anfällige Defensive der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Frieda Kortemann (18.) hatte eine Chance, schloss aber überhastet ab. Ein Distanzschuss von Holtwicks Sina Kleimann aus 20 Metern in den Winkel war das Tor des Tages (30.). In der 60. Minute war der Ausgleich fällig, die SG-Torhüterin war schon geschlagen, doch Borussia brachte den Ball nicht über die Linie. Glück hatte das Weber-Team in der 80 Minute, als ein Freistoß von Holtwick an die Latte klatschte. „Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, resümierte Coach Weber. „Wir müssen den Kopf oben halten. Die Saison ist noch jung. Aber wir brauchen auch ein Erfolgserlebnis, vielleicht nächste Woche im Kellerduell gegen Wüllen.“

frauenfussball-piktogramm-einzel