EMSDETTEN. Kellerduell in der Frauen-Bezirksliga am Sonntag zwischen Borussia II und der SG Holtwick/Legden auf dem Teekotten. Die SG hat nach vier Partien 2 Punkte auf dem Konto, die Dettenerinnen nur einen Zähler – gelingt einem der beiden Teams am Sonntag der erste Saisonsieg? „Gegen Holtwick gehen wir stark gehandicapt ins Spiel“, erklärt Borussia-Trainer Frank Weber. „Zehn Spielerinnen fehlen bedingt durch Urlaub, Klassenfahrt, Verletzung oder Krankheit. Hinter zwei weiteren stehen noch Fragezeichen, sodass wir nur elf Spielerinnen zusammenbekommen.“ Ein Versuch, die Partie zu verlegen, lehnte Holtwick ab. Aufgrund der angespannten Personallage muss Borussia II am Sonntag auf vielen Positionen umbauen. „Ein Sieg zum 40-Jährigen der Frauen- und Mädchenabteilung wäre toll, aber leicht wird Holtwick es uns nicht machen“, ahnt Trainer Frank Weber.
Sonntag, 21.09.25 - 11:00 Uhr, Teekotten: Borussia-Frauen II - SG Holtwick/Legden.
Borussia schwelgt in Erinnerungen
Großer Frauenfußball-Tag bei Borussia Emsdetten. Zum 40-jährigen Bestehen der Abteilung lädt der Verein am Sonntag ins Walter-Steinkühler-Stadion ein, um bei Getränken und Bratwurst in Erinnerungen zu schwelgen, etwa an die Erfolge des Verbandsliga-Teams von 1996 (Foto). Natürlich wird auch Fußball geboten! Die B-Mädels (Bezirksliga) empfangen um 11 Uhr Wessum, zeitgleich spielt die Frauen-Reserve ebenfalls in der Bezirksliga gegen Holtwick/Legden. 13 Uhr folgt die Landesliga-Partie Borussia I gegen Ibbenbüren II.

