Borussias Landesliga-Frauen wollen den Dreier gegen Ibbenbüren
-cni- EMSDETTEN. Nach zwei Unentschieden in Folge täte den Landesliga-Fußballerinnen der Borussia ein Sieg mal wieder gut. Erst recht am Sonntag, wenn die Frauen-Abteilung der Borussia ihr „40-Jähriges“ feiert (die EV berichtete). „Wenn man etwas Positives abgeliefert hat, schmeckt das Kaltgetränk danach auch besser“, weiß Trainer Birger Röber. Er wünscht sich, dass sein Team am Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II (Anstoß: 13 Uhr, Teekotten) „einfach auf den Platz geht und Vollgas gibt. Mit Leidenschaft, mit Herz und großer Laufbereitschaft einfach Fußball spielt“. Denn das war zuletzt nicht der Fall. „Da haben wir viel zu kompliziert und daher Murks gespielt.“ Will heißen: Statt aus 18 Metern einfach abzuziehen, haben seine Spielerinnen lieber noch einen Pass gespielt – so die „Pille“ verloren und zweimal nicht gewonnen. Das soll gegen Ibbenbüren II anders laufen. Auch wenn mit Jule Uhlenbrock, Sara Czekalla (beide Urlaub), Eva Lukasiewicz (verletzt) und Torjägerin Kim Wolters (läuft beim Münster Marathon mit) vier Spielerinnen fehlen. Zudem ist Hannah Scheipers fraglich. „Die, die da sind, sollen Vollgas geben“, fordert Röber.
Sonntag, 21.09.25 - 13 Uhr, Teekotten: Borussia-Frauen I - A. Ibbenbüren II.

