Und natürlich muss der runde Geburtstag auch gefeiert werden. Am Sonntag wird‘s Zeit: Dann wird rund um das Heimspiel-Triple der B-Juniorinnen (11 Uhr, gegen Wessum), der 2. Frauen (11 Uhr gegen Holtwick/Legden) und der Landesliga-Fußballerinnen (13 Uhr gegen Arm. Ibbenbüren) mit hoffentlich vielen Ehemaligen im netten Rahmen an die Anfänge vor 40 Jahren gedacht.
Anja Wolters ist Spielerin der ersten Stunde
Obwohl, eigentlich sind es schon 41 Jahre, denn: „Es war 1984, da wollten wir mit einigen Mädchen auf Rasen Fußball spielen“, erinnert sich Anja Wolters, heute Trainerin der B-Juniorinnen und damals Kickerin der ersten Stunde. Wichtig war den Mädels: der Rasen! Denn bei Fortuna gab es schon Frauen-Fußball, „aber die hatten ja nur einen Ascheplatz“, erinnert sich Anja Wolters.