Kalte Duschen für die Borussen-Reserve

08.09.2025

0:3 auf eigenem Platz gegen Hopsten

-cni- EMSDETTEN. Wieder nix. Dabei sollten doch im Heimspiel am Sonntagmorgen auf dem Teekotten gegen Westfalia Hopsten die ersten Punkte auf das Konto der Bezirksliga-Fußballerinnen der Borussia kommen. Doch am Ende stand mit 0:3 (0:2) die dritte Niederlage der Dettenerinnen im dritten Spiel.

Borussia kassierte dabei gleich nach zwei Minuten die erste „kalte Dusche“ (Trainer Frank Weber). Der Westfalia-Angriff war eigentlich schon geklärt, doch die Borussinnen schauten nur zu, wie Celina Loose abzog und den Ball unter die Latte jagte – das 0:1 (2.).

Danach spielte Borussia II gut mit, doch beim letzten Pass und im Abschluss haperte es. Hopsten machte es besser: Daria Hülsmann versenkte einen Eckball direkt zum 0:2 (30.). Da sah auch Torhüterin Leonie Meixner nicht gut aus.

Kurz vor der Pause hatte Borussia die Großchance zum Anschlusstreffer, doch Antonia Gerdemann traf nur den Pfosten, es blieb beim 0:2. Und daraus wurde nach Wiederanpfiff rasch ein 0:3, als Johanna Wittmann nach einem Konter erfolgreich war (50.). „Die zweite kalte Dusche“, so Coach Weber. Denn danach lief bei Borussia II nicht mehr viel zusammen. „Schade, es wäre mehr dringewesen“, resümierte der Borussen-Trainer.

frauenfussball-piktogramm-einzel