Borussia Damen II will weiter wachsen

06.09.2025

EMSDETTEN. Im dritten Saisonspiel wollen Borussias Bezirksliga-Fußballerinnen die ersten Punkte holen, und zwar am Sonntag daheim gegen Hopsten. „Eine Mannschaft, mit der wir uns normal auf Augenhöhe bewegen“, sagt Trainer Frank Weber. Warum „normal“ auf Augenhöhe? „Wir sind eine sehr junge Truppe, müssen uns noch weiter finden und sind trotz der beiden Auftaktniederlagen auf einem guten Weg.“ Sein Team soll an die 2. Halbzeit vom vorherigen Sonntag anknüpfen, als es nach 0:4-Pausenrückstand bei Favorit Darfeld Moral und spielerische Mittel zeigte (Endstand 1:5). Außer Luisa Pliet und Lea Volkery ist der Kader komplett. Aufpassen muss Borussia II auf Celina Loose, die bei Hopstens 8:1-Auftaktsieg gegen Gellendorf vier Buden machte.

Sonntag, 11 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia II-Frauen - Westfalia Hopsten.

frauenfussball-piktogramm-einzel