Borussia Damen II nur in der 2. Hälfte auf Augenhöhe

01.09.2025

1:5-Niederlage bei Turo Darfeld

-cni- DARFELD. Mit 1:5 (0:4) unterlag die Frauen-Reserve der Borussia am Sonntagmittag beim Titelanwärter der Bezirksliga 6, Turo Darfeld.

 Die Dettenerinnen wollten diesmal offensiver agieren, das ging aber in die Hose, denn nach individuellen Patzern der Borussinnen schoss Darfeld bis zur 12. Minute eine 3:0-Führung heraus: Janine Heuer (4.), Pia Röckmann (8.) und Lara Pahlig (12.) trafen. Die Gäste stellten danach zwar um, kassierten vor der Pause aber noch das 4:0 der Darfelderinnen durch Pia Röckmann (36.). „Nach dem Wechsel aber war es ein Spiel auf Augenhöhe“, betonte Borussia-II-Coach Frank Weber.

Zwar machte Darfeld durch Maja Bergmann (48.) rasch das 5:0, dann aber mischte Borussia II munter mit und kam durch Antonia Gerdemann (67.), die einen an Anna Biederlack verschuldeten Foulelfer verwandelte, zum Ehrentreffer. Frieda Kortemann und Greta Behrens ließen noch gute Chancen zur Resultatsverbesserung aus.

img-0363