EMSDETTEN. „Uns erwartet eine enorm schwere Aufgabe“, weiß Trainer Frank Weber. Mit Frauen-Bezirksligist Borussia Emsdetten II tritt er am Sonntag bei Turo Darfeld an, die in der Vorsaison erst am letzten Spieltag aus der Landesliga abgestiegen sind und nun beim 7:2-Auftaktsieg gegen Sankt Arnold demonstrierten, dass sie sofort wieder hoch wollen. Kim Melchers erzielte dabei allein fünf Tore! Weber: „Wir machen uns nichts vor, wir sind krasser Außenseiter.“ Die neu formierte Viererkette, die zuletzt bei der unglücklichen 0:2-Pleite gegen Heek/Oldenburg einen guten Job machte, dürfte hinten stark gefordert werden. Webers Plan: „In der Defensive Beton anzurühren.“ Gut, dass Keeperin Jana Kneisel zurück ist.
Sonntag, 31.08.25 - 11.45 Uhr, Turo-Stadion: Turo Darfeld - Bor.-Frauen II.

