D1 - Abgeklärt zum 2:0-Sieg über Warendorf

14.05.2025

Die D I der Borussen landete einen wichtigen Sieg in der Bezirksliga und ist jetzt Tabellendritter.

Von Newsdesk
Dienstag, 13.05.2025 - 19:10 Uhr

Justus Janning (l.) und die D I der Borussia siegten mit 2:0.

Die D I der Borussen hat am Samstag einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Im Walter-Steinkühler-Stadion bezwang die Mannschaft von Justus Schmitz und Pascal Rehr den Tabellennachbarn aus Warendorf mit 2:0 (0:0). „Wir haben hinten nicht viel zugelassen und waren sehr abgeklärt“, analysierten die beiden Trainer. Mit dem Sieg ist die D I auf Platz drei der Bezirksliga-Tabelle geklettert.


Beide Mannschaften ließen in der ersten Viertelstunde nichts zu. Borussia kam bis zur Pause zu zwei Chancen. Die erste war ein nicht genau platzierter Kopfball von Lino Alaze nach einer Ecke. Die zweite hatte ebenfalls Alaze, doch er traf wieder nicht.


Nach dem Wechsel gingen die Dettener in der 33. Minute in Führung. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte setzte Lino Alaze seinen ersten Versuch an die Unterkante der Latte, den zweiten Versuch verwandelte er zum 1:0. In Minute 40 wie auch zehn Minuten später scheiterte Lasse Feld knapp.


Die entscheidenden Momente hoben sich beide Teams für die Schlussminuten auf. Zunächst rettete Emsdettens Torhüter Carlo Beckmann stark im Eins-gegen-eins. Dann spielte Justus Janning einen schönen Steckpass auf Lino Alaze, der nur per Foul gestoppt werden konnte – Elfmeter. Diesen verwandelte Nick Käfer souverän zum 2:0-Endstand.


Am Samstag, 17. Mai, geht es für die D I der Borussia in der Bezirksliga mit einem Auswärtsspiel in Hiltrup weiter. Anstoß ist dort um 13.30 Uhr.

d1-14-05-25