Ein anderer Titel winkt seiner Mannschaft aber noch: In einem Monat, am 28. Mai, wird sie um 19 Uhr im Kreispokal-Finale bei SV Langenhorst-Welbergen antreten. Genau dort schaut sie an diesem Mittwochabend auch schon mal vorbei, wenn die beiden Tabellen-Nachbarn in der Meisterschaft um Punkte kämpfen.
Man könnte von einem Testlauf fürs Pokal-Endspiel sprechen. Röber sieht es aber anders: „Das Finale ist noch so unfassbar weit weg.“ Die personelle Situation Ende Mai könne hüben wir drüben auch ganz anders aussehen als jetzt. Borussia etwa fehlt im Punktspiel neben den bereits bekannten Verletzten auch noch Kristin Wissing, die es am Sonntag in Vreden am Knöchel erwischt hat. Eva Lukasiewicz muss wegen ihres Studiums in Hannover passen.
Röber, dem insgesamt 15 Spielerinnen zur Verfügung stehen: „Es ist ein Derby, die Mädels freuen sich drauf.“ Was dem Coach wichtig ist: „Die letzten drei Punktspiele positiv bestreiten, um danach mit einem positiven Gefühl ins Pokalfinale zu gehen. Es ist auch Kopfsache.“
Mittwoch, 19 Uhr, Vechtestation: SV Langenhorst-Welbergen - Borussia-Frauen