Borussia I beim 0:2 auf Augenhöhe

31.03.2025
-cni- GELSENKIRCHEN. „Hier hat heute nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen!“ Birger Röber, Trainer der Landesliga-Fußballerinnen der Borussia, musste die 0:2 (0:1)-Niederlage beim FC Schalke 04 II am Sonntag nach dem Abpfiff ins rechte Licht setzen. Sein Team war zu Beginn der Partie klar besser, hatte durch Jule Uhlenbrock, Sofie Tecklenborg und Hannah Scheipers gute Chancen zur Führung, traf aber nicht. Dann unterlief den Gästen ein Fehlpass – und Eveline Hamm traf aus 25 Metern in den Knick, das 1:0 für Schalke II (16.). Borussia brauchte etwas, um sich vom Schock zu erholen, war aber nach der Pause wieder auf Augenhöhe mit dem Titelfavoriten. Kim Wolters traf die Latte, ein Kopfball von Hannah Scheipers parierte die S04-Torfrau. Am Schluss machte Borussia auf, wollte noch das Remis. Doch Hayat Jaber (83.) sorgte für den 2:0-Sieg der Schalkerinnen in einem Duell „zweier gleichwertiger Mannschaften“, so Röber, der auf Schiedsrichter Silas Dirr schlecht zu sprechen war: „Was der gepfiffen hat, war eine Vollkatastrophe.“
img-0363-big