Bezirksligist verliert 2:5 in Steinbeck

31.03.2025
Borussia II-Frauen erneut zu fehlerhaft Beim Abschlusstraining am Freitag stand für Frauen-Bezirksligist Borussia Emsdetten II viel Theorie auf dem Plan. „Wir haben Sache angesprochen, die wir verbessern wollen, zum Beispiel näher an den Gegnerinnen dran sein“, so Coach Stephen Welzig. Von Marius Holthaus Emsdetten · Fußball Jedoch haperte es bei der 2:5 (0:2)-Niederlage am Sonntag bei GW Steinbeck an der Umsetzung. Bei beiden Gegentoren vor der Pause (34., 44.) ließ Emsdetten den Gastgeberinnen wieder mal zu viel Platz. Die Borussen-Frauen starteten entschlossen in Hälfte zwei, nach toller Kombination verkürzte Anna Biederlack auf 1:2 (54.). Doch vorm 1:3 (64.) waren sie erneut nicht präsent. Spät fingen sich die Gäste, bei denen nach der Pause Feldspielerin Dorsa Razafindrasaina Keeperin Jana Kneisel (musste weg) ersetzte, noch zwei Treffer (90., 90.+2), ehe Antonia Gerdemann verkürzte (90.+3). Welzig: „Wir müssen die Fehler abstellen.“
img-0363