22.03.2025
Borussen-Frauen seit 6 Spielen unbesiegt
Es läuft bei Borussias Landesliga-Fußballerinnen zurzeit gut. Frage an Trainer Birger Röber: Wann haben die Rot-Weißen in der Liga zuletzt verloren? „Am 3. November in Billerbeck“, kommt die Antwort prompt. Und der Kandidat hat 100 Punkte.
Christoph Niemeyer
Von Christoph Niemeyer
Emsdetten · Fußball
Freitag, 21.03.2025 - 17:02 Uhr
Die Borussinnen, hier grätscht Eva Lukasiewicz (r.), wollen ihre Erfolgsserie am Sonntag ausbauen. | Foto: Thomas Strack
Seit dieser 1:2-Niederlage in Billerbeck haben die Emsdettenerinnen fünf Siege und ein Remis – das 0:0 auf eigenem Platz gegen Tabellenführer BW Aasee – geholt. Respekt dafür. Und diese feine Serie wollen sie am Sonntag ab 13 Uhr im Walter-Steinkühler-Stadion gegen GW Nottuln fortführen.
„Da müssen wir aber eine richtig gute Leistung bringen, um unsere Serie am Leben zu halten“, hat Coach Röber Respekt vor dem Gast, der als Tabellenneunter anreist.
Personell schaut es bei den Borussinnen durchwachsen aus. Hanna Abelmann, Anita Kötter und Kristin Wissing, die wieder ins Training eingestiegen ist, fehlen. Ob Jule Uhlenbrock mitwirken kann, ist fraglich. Von den eigenen B-Juniorinnen, die am Sonntagvormittag ebenfalls daheim antreten, kommt Top-Talent Anni Wolters hinzu.
Sonntag, 13 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion, Rheiner Straße: Borussia-Frauen I - Grün-Weiß Nottuln.

