-EVZ mho-EMSDETTEN. Viel Arbeit am Freitag für Stephen Welzig. Der Trainer von Borussia Emsdettens Frauen-Reserve mühte sich, irgendwie noch „eine Torhüterin und die eine oder andere Alt-Spielerin zu engagieren“. Die Personallage vor der Partie am Sonntag beim Bezirksliga-Zweiten SG Horstmar/Leer ist äußerst angespannt. Weil unter anderen Abwehrchefin Johanna Kranz (privat verhindert) fehlt, lagen dem Coach nur elf Zusagen vor, darunter zwei körperlich angeschlagene Spielerinnen. Welzig: „Wir haben noch versucht, das Spiel zwei Stunden vorzuverlegen. Dann hätte unsere Torhüterin, die im Schichtdienst arbeitet, mitmachen können. Das hat aber leider nicht geklappt.“ Vielleicht gelingt ja dennoch ein Coup wie beim 5:2-Hinspielsieg.
Sonntag, 13 Uhr, Stadion am Borghorster Weg: SG Horstmar/Leer - BorussiaII-Frauen.

