EMSDETTEN. Nach langer Winterpause stand das erste Spiel der E II von Borussia Emsdetten gegen den Mitfavoriten SC Altenrheine auf dem Plan. Die Grippewelle hatte im Vorfeld auch die Borussen nicht verschont, somit war die Vorbereitung aufgrund vieler Krankheitsfälle schwierig. Zudem fielen wichtige Testspiele aus.
So fuhr man bei schönstem Sonnenschein mit leichter Anspannung nach Altenrheine. Emsdetten war am Anfang etwas besser im Spiel, im Laufe der Zeit übernahm jedoch Altenrheine das Geschehen, erspielte sich einige gute Chancen, scheiterte jedoch immer wieder am gut aufgelegten Moritz Thiele im Borussen-Tor. Doch in der 14. Minute konnte auch er das 1:0 des SCA nicht verhindern. Emsdetten hielt kämpferisch dagegen und kam mit dem Halbzeitpfiff durch Lounis Moussa zum Ausgleich.
In der 2. Hälfte fanden die jungen Borussen nicht mehr ins Spiel und gerieten schnell in Rückstand. Altenrheine nutzte jeden Borussen-Fehler konsequent und gewann am Ende verdient mit 9:1. Jetzt heißt es: „Haken dran“, denn Samstag ist der SV Mesum II um 11 Uhr am Teekotten zu Gast.