Nach dem 4:4 beim Bezirksliga-Zweiten ASC Schöppingen trafen die B-Juniorinnen der Borussia jetzt auf den Niedersachsenligisten Osnabrücker SC U16.
Auf ungewohntem Kunstrasen zeigten die Borussinnen schnell, wer das dominierende Team ist, denn die Mannschaft des Trainertrios Mathias Benker, Uwe Feye und Anja Wolters präsentierte sich spielerisch reifer. Nach sechs Minuten erzielte Anni Wolters das 0:1. Nur vier Minuten später erhöhte sie auf 0:2. Mit dem 0:3 (23.) machte sie ihren Hattrick perfekt.
In der Pause wechselten die Rot-Weißen die C-Mädchen Marla Kötter und Carlotta Hövels ein: Beide fügten sich toll ins Spiel ein. Nach dem Wechsel erhöhte wiederum Anni Wolters auf 4:0, ehe sie ihre Top-Leistung mit einer direkt verwandelten Ecke zum 5:0 krönte. Den Schlusspunkt setzte Madlin Ali, die nach einer weiteren Wolters-Ecke zum 6:0-Endstand abstaubte.
„Trotz vieler Ausfälle spielten die Mädchen toll auf, einzig die Chancenauswertung ist zu bemängeln. Das hätte auch zweistellig ausgehen dürfen. Hinten standen wir sicher, offensiv agieren wir oft noch zu hektisch“, so die Trainer.
Samstag, den 01.03.25 - geht es zum Test nach Billerbeck, Anstoß: 11:00 Uhr.