Borussias E-Mädels siegen ohne Gegentor!

30.12.2024

Triumph bei der Hallenkreismeisterschaft

Die E-Mädchen von Borussia Emsdetten waren einfach die Besten. Daran bestand nach Beendigung der Fußball-Hallenkreismeisterschaft überhaupt kein Zweifel: Alle Spiele wurden ohne Gegentor gewonnen – darunter das Finale mit 4:0 gegen den FSV Ochtrup.

Von Marc Brenzel
Emsdetten · Samstag, 28.12.2024 - 13:05 Uhr

Souveräner Turniersieg: Nach dem Kreispokal-Triumph am 3. Oktober im Freien setzten sich Borussia Emsdettens E-Juniorinnen nun auch bei der Hallenkreismeisterschaft die Krone auf. | Foto: Marc Brenzel

Neun Teams hatten sich um den ersten Kreismeistertitel in der Halle in dieser Saison beworben. Borussias Mädchen gewannen ihre Gruppe vor der 2. Mannschaft der gastgebenden SpVgg Langenhorst/Welbergen, den SF Gellendorf und der Reserve des FSV Ochtrup.


In Gruppe B setzte sich der FSV Ochtrup ebenfalls ohne Punktverlust als Erster durch. Der SpVgg-Nachwuchs folgte als Zweiter in das Halbfinale. Für Matellia Metelen, Borussia Emsdetten II und die SG Horstmar/Leer blieb die Runde der letzten Vier eine verbotene Zone.


Im ersten Match der Vorschlussrunde besiegten die FSV-Juniorinnen Langenhorst/Welbergen II nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1.


Das Finale wurde von den Emsdettenerinnen komplettiert, die ihr Halbfinale gegen die „Erste“ der SpVgg deutlich mit 5:0 gewannen. Paula Maria Rhein war drei Mal erfolgreich, Katie Paszkiet steuerte einen Doppelpack bei.


Borussia Emsdetten wiederholt Final-Erfolg


So kam es zu dem von Insidern vorhergesagten Finale zwischen der Borussia und dem FSV Ochtrup – beide Tabellenführer ihrer Kreisliga-Staffeln. Bereits im Kreispokal-Finale am 3. Oktober standen sich diese Formationen gegenüber, schon damals setzten sich die Emsdettenerinnen durch (4:2). Und auch diesmal behielten sie die Oberhand. Hilla Lammers, Clara Hörsting und Paula Maria Rhein (2) schossen ihr Team zum Titel (4:0).

Die Sieger-Trainer Christian Lammers und Christian Paszkiet: „Wir sind im ganzen Turnierverlauf ohne Gegentreffer geblieben. Daher ist der Titelgewinn auch verdient. Die Mädchen haben einen tollen Teamgeist gezeigt.“


Für Bernd Wülker, der den FSV-Nachwuchs zusammen mit Jörg Veldermann coacht, stand fest: „Emsdetten hat absolut verdient gewonnen. Das ist überhaupt keine Frage. Der Gegner war uns auch körperlich überlegen. Für uns ist der zweite Platz ein super Ergebnis.“


Das Spiel um Platz 3 gewann die 2. Mannschaft des Gastgebers gegen die eigene Erstvertretung mit 1:0.

img-0528