Selten kickt er „oben“ im Westfalenliga-Kader der Borussia mit, oft ist er in der Reserve der Rot-Weißen am Ball: Paul Quibeldey. Nun hat ihn der künftige Borussia-II-Trainer Tom Schölling für ein dauerhaftes Engagement in der Zweiten in der Spielzeit 2025/25 gewinnen können. Das bestätigte Schölling jetzt im Gespräch mit der EV.
Damit bleibt der 24-jährige Quibeldey dem Teekotten-Team erhalten, hatten doch auch die anderen beiden Dettener Klubs Fortuna und 05 Interesse an seinen Kicker-Künsten.
Schölling: „Für uns ist das super. Und Paul will und wird künftig mehr Einsatzzeit bekommen.“ Neben Quibeldey kann Tom Schölling auch mit einem weiteren Offensivspieler für die neue Saison planen. Zumindest teilweise. „Dominik Tiekötter hat jetzt auch zugesagt“, freut sich Schölling. Allerdings wird der Angreifer im Sommer 2025 zunächst die Vorbereitung mit dem Westfalenliga-Kader der Borussen absolvieren, für den er früher schon am Ball war.
„In Zukunft sollen 1. und 2. Mannschaft bei uns noch enger zusammenarbeiten“, betont Tom Schölling. „Es ist durchaus möglich, dass einige Spieler aus der Zweiten künftig auch in der Ersten mittainieren.“