Borussia will Recke von Anfang an nerven

16.11.2024

Frauenfußball: In den letzten beiden Spielzeiten hat die Röber-Elf beim TuS verloren

-cni- EMSDETTEN. Ins schöne Recke, die Heimat von Trainer Birger Röber, düsen Borussias Landesliga-Fußballerinnen am Sonntag, um dort ab 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den TuS anzutreten. Röber hat in Recke in der Jugend gekickt und auch andere nette Erinnerungen an das Örtchen. Doch für die Recker Mädels hat er nichts übrig – zumindest für die, die am Sonntag auf der anderen Seite des Platzes stehen.

Die Borussinnen treten als Tabellenfünfter und klarer Favorit beim Siebten an, der mit 18:28 ein negatives Torverhältnis aufweist und die viertschlechteste Abwehr der Landesliga hat. Dennoch sind die Dettenerinnen gewarnt, haben sie doch in den letzten beiden Spielzeiten in Recke jeweils verloren – 0:1 (13. Nov. 2022) und 0:3 (28. April 2024). „Der TuS spielt sehr robust“, weiß Röber. „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen. Wir müssen mit der gleichen Intensität und Bereitschaft wie gegen Borussia Münster ins Spiel gehen. Wir müssen Recke anlaufen, müssen den TuS von Anfang an nerven und zu Ballverlusten zwingen.“ Klappt das, „dann werden wir gewinnen“, ist der Borussen-Trainer überzeugt und hofft, dass sich sein Team am Sonntag nicht in Auswärts-Laune, eben „ein bisschen träger und langsamer“, präsentiert, sondern von Anfang an Vollgas gibt. Der Kader der Borussia ist komplett, Röber hat in Recke die Qual der Wahl.

Sonntag, 15.30 Uhr, Fürstenbergstadion, Im Winkel in 49509 Recke: TuS Recke - Borussia-Frauen I.

img-0693