mho- MÜNSTER. Der Trainerwechsel zeigt direkt Wirkung. Frank Weber und Steffen Welzig, die Borussia Emsdettens Frauen-Reserve interimsweise bis zum Winter betreuen, fuhren am Sonntag bei Saxonia Münster einen wichtigen 2:1 (1:1)-Sieg ein. Unter dem bisherigen Coach Detlef Mack hatte es aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt gegeben. Dass auch Saxonia gegen den Abstieg aus der Bezirksliga kämpft, sah man der Partie an. „Sehr zerfahren und kampfbetont. Kein gutes Spiel“, so Weber. Nach Flanke von Ines Reinicke köpfte Kristina Dierksen früh Borussias 1:0 (4.). Die Führung gab nicht die nötige Sicherheit, Emsdetten fing sich das 1:1 (34.), hatte in der ausgeglichenen 2. Halbzeit Glück, als die Latte rettete (70.). Mit einem 20-Meter-Freistoß erzielte Dana Wähning das umjubelte 2:1-Siegtor (81.). Weber: „Wir haben um jeden Grashalm gefighted.“
