Die C1 von Borussia Emsdetten konnte das Derby gewann das Derby gegen die JSG Emsdetten verdient mit 2:0 und bleibt Tabellenführer Nordwalde auf den Fersen.
Die Jungs vom Teekotten starteten nervös in das Spiel und erspielten sich nur wenige Torchancen. Vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz, ein Kopfball von Aras Korkmaz ging nur knapp am Tor vorbei.
Auf der anderen Seite war die JSG bei Kontern gefährlich, hier hatten die Borussen-Jungs Glück, als ein Schuss der JSG an den Innenpfosten ging.
In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs vom Teekotten deutlich verbessert und erzielten durch Ben Notzon das vielumjubelte 1:0. Nach tollem Steckpass von Robin Wacker erhöhte Julian Waltermann auf 2:0. Jetzt stand die Defensive deutlich besser und liess keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Zudem machte Aushilfstorwart Falco Kohlbacher seine Sache sehr gut.
Herzlich bedanken konnten sich Mannschaft und Trainer direkt bei Mohamad und Nagam Najdi vom Eiscafe NaNu, die für die Jungs neue Trainingsanzüge sponserten. Diese brachten direkt Glück und tun dies hoffentlich auch weiterhin in den kommenden Spielen.