Das Spiel war 30 Minuten unterbrochen

07.10.2024

Fußball: Borussia II siegt 4:1 / Wettringer schwer verletzt

 

Paul Quibeldey (links) zieht ab. Er brachte die Borussen-Reserve schon in der 4. Minute der A-Liga-Partie gegen den FC Vorwärts Wettringen II mit 1:0 in Front. Am Ende siegten die Dettener mit 4:1. | Foto: Thomas Strack

Der verdiente 4:1 (2:0)-Heimsieg der Borussia-Reserve über den FC Vorwärts Wettringen II geriet am Sonntagmittag fast in den Hintergrund. Denn der Wettringer Philipp Hinkelammert verletzte sich bei einem Pressschlag mit einem Borussen schwer. Laut Borussia-Trainer Klaus Frank sei ihm dabei „die Kniescheibe rausgesprungen“.


Der Notarzt musste zum Teekotten kommen, behandelte den Wettringer auf dem Platz, bevor dieser ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die A-Liga-Partie war daher gut 30 Minuten unterbrochen. Beste Genesungswünsche an den Vorwärts-Fußballer von allen Seiten.

Zum Spiel: Borussia II ging früh in Führung. Nach einem Pass von Jordi Albers war Paul Quibeldey frei durch und traf bereits in der 4. Minute zum 1:0 für die Emsdettener. In der 22. Minute legten die Borussen nach. Wieder war Jordi Albers beteiligt. Er schickte Paul Quibeldey steil, dessen Querpass veredelte Dominik Tiekötter zum 2:0 (22.).

 

Gut zehn Minuten später kam es zur Knieverletzung des Wettringers und der langen Spielunterbrechung. Als der Ball wieder rollte, war vor den Toren bis zur Halbzeit nichts mehr viel los.

 

Nach kurzer Halbzeitpause war Borussia II gleich wieder im Spiel und erhöhte nach 61 Minuten auf 3:0. Nach einem Freistoß gewann Dominik Tiekötter ein Kopfballduell. Arne Moselage kam zum Abschluss, der Schuss wurde aber noch geblockt. Der Ball landete bei Louis Hinterding, der zum 3:0 verwandelte.

 

Das 4:0 für die Borussen besorgte der eingewechselte Nils Fontein (88.), ehe Vorwärts II in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte.

06-10--wettringen-ii